Den Ruhri ihn seine Kollummne, 13.07.09

Ey hömma!

Heute kurz und knapp, weil die Wut in mich noch voll am Rumkochen is!

Ich mussmichma widder mein Ärger vonne Brust runnerschreiben! Und zwar geht datt getz diesma um die Große von die Kleine. Also um die ihre Mutter. Meine Olle …

Da meint die die Tage, ich würd nich genuch in den Haushalt machen.

Hahaha! Selten so gelacht!

Hömma, WER macht denn hier die wichtichsten Jopps in diesen Haushalt? Ja doch wohl ICH! Ich bring ma öfters die Mülltüten runner, außerdem fast täächlich meine leehrn Plastik-Bierpullen zurück nachen ALDI … eima die Woche räumich au meine Schlüppers und Socken von den Teppich wech …

Und DAT is keine Arbeit? Gehmichwech, ey … Neben mein Jopp nehm ich noch all diese niederen Tätlichkeiten im Kauf, für datti Familie am Wachsen und Gedeihn is! Und SO krisse dat gelohnt mit dein Aufopferungswillen!

Getz happich abber noch EIN Trumf in Hinterhalt: Den wichtichsten Jopp von alle übberhaupt hier in diese Wohnung mittat verwanzte Zimmer von dieset kleine freche Mädken:

Ich mach eima am Tach ne neue Klopapierrolle auf dieset Abrollgerät! Jawoll! JEDEN TACH ne neue!

Hassma nachgezählt, wie oft DU dich ne neue Rolle draufmachs???

Siehsse!

Hier diese zwei Mädken brauchen toootal viel Papier! Ne Rolle am Tach! Ziehdichdattmarein!!!

Wenn ich nich wär mit meine Klo-Rollen-Masseneinkäufe, dann würd in diese Bude hier ma gaaanixmehr laufen und allet inne Gülle dümpeln! Denktma drübber nach!

Und getz machichmich zufrieden ne Kanne Bier auf. Ein herzhaftet “Prost!” von die arbeitende Bevölkerung!

7 Gedanken zu “Den Ruhri ihn seine Kollummne, 13.07.09

  1. Angelika

    Also ich weiß ja nich wat ich sagen soll … Ich lehn mich ersam an …

    “…Plastik-Bierpullen…”?! Ruhri!! Dat is abber doch wohl diese gezielt aufgebaute Dramatik vonn deine Kollummne geschuldet, oder????????

  2. Ruhri Artikelautor

    Ich bin ein bekennenden Kulturbanause!

    Haupsach datt Bier is kalt!!!

  3. Angelika

    Mir fällt grad wat auf: Da wird nich nur in deine family viel Klopapier verbraucht. Wir beide ‘verbrauchen’ au heute bei Bottblog viele Ausrufe- und Fragezeichen …

  4. Ruhri Artikelautor

    Ich happ abber mehr alzwie du!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. Angelika

    ersam (an Anfang von diesen thread) = ersma (nich dat jemand noch grübeln muss …)

Kommentare sind geschlossen.