Braunes Gold

Da beschwer sich noch mal einer über die stinkende Emscher, in Bottrop tankt man ab jetzt Sch…, ähm ich meine selbstverständlich ‘Wasserstoff aus Biomasse

Der Brennstoffzellenbus tankt jetzt in der neuen Wasserstoff-Tankstelle in der Welheimer Mark. Bald versorgt die Emschergenossenschaft den Bus mit Wasserstoff aus Biomasse.

Die kleinen Wasserstoff-Busse, die durch die Stadt und bald auch zum Tetraeder fahren, können jetzt auch vor der Haustür tanken. In der Kläranlage der Emschergenossenschaft in der Welheimer Mark befüllt ein Tankwart die Midi-Busse mit Wasserstoff.

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bottrop/2009/6/8/news-122187922/detail.html

3 Gedanken zu “Braunes Gold

  1. petschbot

    Ich war auch erstaunt, aus was man alles Biodiesel herstellen kann. Vor ein paar Wochen hab ich gelernt, dass auch Tierkadaver in der Tierkörperverwertungsanstalt zu Biodiesel “veredelt” werden. Und da soll man mal sagen, auffm Vonderorter Schützenfest am Bierwagen lernt man nix ;-)

  2. Angelika

    Genauer: 2x grusel. 1) Tierkörperverwertung (s.o.), 2) Schützenfest (s.o.).

Kommentare sind geschlossen.